Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmscreening „Darwin geht baden“

Mai 24 @ 18:00 - 20:00

Wir freuen uns auf:
DARWIN GEHT BADEN, Animationsfilm 2015
03 min 20 sec
Music by WALSER

Darum geht’s:
Die amorphen Wesen in dieser Unterwasserwelt entziehen sich jeder logischen Ordnung und stellen dadurch das Prinzip der Evolution in Frage. Auch Darwin selbst nimmt ein Bad und wird so Teil dieser ständigen Verwandlungen.

Zur Info: Konsumfreie Zone + Eintritt frei
Eine Aktion im Rahmen des Projekts „Experimentierflächen als Stadtpotenzial“, gefördert von der Stadt Innsbruck.

Die KünstlerInnen stellen sich vor:

Meine erste Liebe war der Comic. Auch wenn die Inhalte, die mich interessieren, wechseln wie Lebensabschnittspartner*innen, spielt für mich die Möglichkeit einer Erzählung eine wichtige Rolle. Der Animationsfilm ist ein Medium, in dem ich stärker darauf Einfluss nehme, wie meine Arbeiten gelesen werden. An der Malerei schätze ich genau das Gegenteil: die Narration, die für mich anfangs ausschlaggebend ist, tritt in den Hintergrund und wird zu einer möglichen Geschichte von vielen.
Ich bin eine Malerin die selten malt, zur Filmkamera greift, um dann doch wieder zur Zeichnung zurück zu kehren.

mein blog: melanie-ludwig.com,
mein blog für illustration: melanie-mantequilla.com

Details

Datum:
Mai 24
Zeit:
18:00 - 20:00
Website:
https://www.facebook.com/events/435353336906126/

Veranstalter

Spielraum für Alle
E-Mail:
leonie@derspielraum.com
Website:
spielraumfueralle.at

Veranstaltungsort

Spielraum für Alle
Franz-Fischer-Straße 12
Innsbruck, 6020 Austria
+ Google Karte
Website:
spielraumfueralle.at